.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 11. Januar 2006

Die Hitliste der Linux Versionen 2005

Die folgende Liste brücksichtigt, wie oft die jeweiligen Versionen herunter geladen wurden. Dies wird natürlich auch davon beeinflusst, wie oft Updates erschienen sind. Die Liste ist international; eine deutsche Liste dürfte erwas anders aussehen. Dort wären wohl Suse und Knoppix weiter vorn, Mepis wäre wohl nicht dabei, obwohl es auch in Deutsch ist, dabei wäre wohl Kanotix. Xandros hab ich weggelassen, da es ein kommerzielles Produkt ist.
1. Ubuntu; 2. Mandriva; 3. Suse; 4. Fedora; 5. Mepis; 6. Debian; 7. Knoppix; 8. Damn Small Linux;
9. Gentoo; 10. Slackware.
Deutsche Liste (daumengepeilt):
1. Ubuntu; 2. Suse; 3. Knoppix; 4. Debian; 5. Mandriva; 6. Kanotix; 7. Damn Small Linux; 8. Fedora; 9. Gentoo; 10. Slackware.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home