.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 10. Januar 2006

Neuartige Suchmaschine: AudioClipping

Das ist eine völlig neueartige Suchmaschine. Mit ihr können deutsche Audioclips und Videoclips der letzten 24 Stunden nach Stichwörtern durchsucht werden. Möglich wird dies dadurch, dass die Clips mittels einer Spracherkennungs Software digitalisiert werden. Das Ganze ist noch im Beta Stadium. Ich hab das mal ausprobiert; wenn ihr Namen eingebt, bekommt ihr jede Menge Treffer angezeigt. Aber z.B. eine Suche nach "Vogelgrippe" brachte Fehlanzeige; der Begriff "Türkei" wiederum brachte sehr viele Treffer. Also noch reichlich "Beta", würde ich mal meinen.

1 Comments:

At 11 Januar, 2006 18:19, Anonymous Anonym said...

wir haben unser spracherkennungsmodell jetzt um den begriff vogelgrippe erweitert. danke für den hinweis. :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home