.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 28. Februar 2006

Gentoo Linux 2006.0

Gentoo Linux hab ich hier schon mal vorgestellt. Das besondere am Gentoo ist, dass alle Programmpakete direkt auf eurem Rechner kompiliert werdem. Ihr erhaltet also euer ureigenstes Linux, das natürlich wegen der optimalen Anpassung auch unvergleichlich schnell läuft. Allerdings solltet ihr euch für eine solche Installation schon einige Tage reservieren. Das Ergebnis soll allerdings die Mühe wert sein. Gentoo ist jetzt in der Version 2006.0 erschienen. Neu sind u.a. KDE 3.4.3, GNOME 2.12.2, XFCE 4.2.2, GCC 3.4.4 und der Kernel 2.6.15. Eine besondere Neuerung ist der Installer. Er befindet sich auf der neuen LiveCD und er ersetzt die Universal Install und die Packages CDs. Gentoo kann also jetzt als LiveCD ausprobiert und dann installiert werden. Die LiveCD für x86 gibts hier und auf dem Linux Tracker; eine gute deutsche Dokumentation gibts hier. Denn Gentoo ist natürlich auch in deutsch.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home