.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 9. Februar 2006

Interessante Neuentwicklung: Songbird

Der Songbird ist ein integriertes Programm aus Browser und Media Player. Die Audio und Video Fähigkeiten werden also nicht über mehr oder weniger gut funktionierende Plugins realisiert, sondern sind direkt eingebaut. Als Browser Basis wird natürlich der Firefox verwendet. Der Songbird soll später mal für Windows, Linux und Mac erhältlich sein. Die jetzt veröffentlichte Version 0.1 ist nur für Windows. Die Versionsnummer sagt es schon aus; das Teil ist am Anfang der Entwicklung - eine reine Alpha Version. Also nicht wundern, wenn es zusammenkracht und Windows gleich mit. Allerdings scheint der Songbird sehr begehrt zu sein, denn der Server ist hoffnungslos überlastet. Ich konnte ihn deshalb auch noch nicht ausprobieren.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home