.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 24. Februar 2006

ReactOS macht weiter

ReactOS ist deshalb interessant, weil hier ein freies Betriebssystem entwickelt wird, auf dem einmal alle Anwendungen für Windows laufen sollen. Dieses interessante Projekt ist in den letzten Wochen ins Gerede gekommen, weil ein Mitglied des Entwickler Teams zugegeben hatte, dass unerlaubter Weise Code von Microsoft verwendet worden ist. Dies war natürlich ein schwerer Rückschlag. Aber das Team hat beschlossen weiter zu machen. Derzeit wird der Code systematisch gesäubert. Der Fortschritt lässt sich auf einem Balken auf der Webseite ablesen. Viel weiter fortgeschritten ist allerdings das Wine Projekt, das es erlaubt Windows Anwendungen unter Linux laufen zu lassen. Und es werden ständig mehr Anwendungen, die unterstützt werden.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home