.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 25. März 2006

USB Webcams mit Suse

Der Belgier Raoul ist schon Rentner; aber vorher hat er bei IBM gearbeitet. Jetzt hat er Zeit zu programmieren, was ihm Spass macht. Er hat sich auf Webcams unter Linux spezialisiert. Auf seiner Seite hat so einiges zusammengestellt, was man für Webcams braucht, angefangen von den Treibern über Tools bis zu seinem eigenen Programm Camstream. Seine Zusammenstellung besteht aus RPMs für Suse. Aber nach den Dateinamen lassen sich sicher auch für andere Distributionen die entsprechenden Pakete finden. Jedenfalls funktionieren die Treiber bei mir bestens. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man die Kamera abschaltet, denn derzeit ist sie dauernd an.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home