.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 24. März 2006

Als Deutschland am Südpol lag

Es ist allerdings schon 600 Millionen Jahre her. Obiges Bild zeigt die Erde 50 Millionen Jahre später; da hatten wir uns schon auf die Reise nach Norden begeben (einige wenige cm pro Jahr). Auf dem linken Globus ganz unten (in der Grafik als BAL bezeichnet) das sind wir, bzw. das ist die Erdscholle, auf der wir heute leben. Auf dieser Seite gibt es jede Menge Infos darüber, wie sich die Landmassen der Erde in den letzten 600 Millionen Jahren verschoben haben.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home