.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 24. Juli 2006

Gleich zwei neue Linux Distributionen

Da ist einmal Slax 5.1.7. Es ist eine Live CD, die auf Slackware beruht. Es kommt mit einem 2.6.16er Kernel und mit einer schönen KDE Oberfläche. Interessant ist die Paketverwaltung; Slax besteht aus sog. "Modules", die man einfach ins Verzeichnis /modules kopiert. Deshalb ist die ISO mit 196 MB auch relativ klein; man kann sich ja seine eigene CD leicht zusammenbasteln.
Die zweite Distribution ist Mepis 6.0. Mepis basiert jetzt auf Ubuntu (DapperDrake)! Es kommt mit Kernel 2.6.15 und auch mit einer schönen KDE (3.5.3) Oberfläche. Für die Paketverwaltung steht der ganze Ubuntu Pool und natürlich auch die Debian Pakete zur Verfügung. Im Gegensatz zu früher ist Mepis 6.0 jetzt von Anfang an frei erhältlich (ISO 690 MB am besten von einem FTP Mirror).

1 Comments:

At 16 August, 2006 23:25, Anonymous Anonym said...

Greets to the webmaster of this wonderful site! Keep up the good work. Thanks.
»

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home