.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 27. November 2006

Filter, Filter über alles! [Zensur Teil 2]

Ganz heimlich still und leise hat Google auch bei uns Safe Search eingeführt (keine Ahnung wann das war, jedenfalls schon vor Oktober). In den USA gabs das schon lange. Nun könnte man ja sagen, Sicherheit im Internet ist immer eine gute Sache. Nur sitzt halt Google in den USA und die Amis ticken ja bekanntlich etwas anders als wir Europäer. Die Mehrzahl dieser puritanischen Hinterwäldler versteht unter Sicherheit nicht den Schutz vor Viren, Würmern oder Trojanern, sondern den Schutz vor Abbildungen des natürlichen menschlichen Körpers. Der Ami muss also davor bewahrt werden, dass er keinen Schlaganfall bekommt, wenn ihn auf seinem Monitor zwei weibliche Brustwarzen anlachen. Denn dieses ist für ihn bereits Pornographie. Das verhindert "Safe" Search bei Google. Es ist dies ein weiterer Filter zusätzlich zu den vielen anderen, die es bereits gibt, und die die das Web immer mehr ausbremsen. Google hat nunmehr auch uns mit Safe Search beglückt, hat aber leider vergessen uns mitzuteilen, dass die Voreinstellung auf "moderat" steht; dass der Filter also automatisch an ist! Schaut mal in die Einstellungen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home