.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 18. November 2006

Jedes WLAN Gerät als Hotspot einrichten

In einer Zeit, wo einem WLAN Router sozusagen kostenlos nachgeschmissen werden, kann es schon vorkommen, dass man davon noch einen oder gar zwei rumliegen hat. Warum soll man die nicht mal benutzen um einen zweiten WLAN Point einzurichten? Am einfachsten ist es, wenn der Internet Router eine Repeater Funktion besitzt (z.B. die Fritzbox). Falls nicht, oder falls keine drahtlose Verbindung besteht, gehts auch per Kabel. Das Progrämmchen 2Hotspot kann da hilfreich sein, denn damit kann man aus jedem WLAN Gerät (Router oder Karte) einen Hotspot machen. Man kann den auch gut konfigurieren, damit sich die Benutzer schön brav anmelden müssen. Wir werden es irgendwann mal ausprobieren, so dass ich evtl. einen Testbericht schreiben kann. Die Software ist noch Beta.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home