.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 17. November 2006

Niemand muss für nutzloses vorinstalliertes Windows bezahlen

Überall wird derzeit über den Fall eines Engländers berichtet, der sich einen Laptop der Firma Dell gekauft hat. Weil er als Linux Fan das vorinstallierte Windows XP nicht brauchte, hat er sich mit Dell in Verbindung gesetzt und anstandlos € 74,- zurückerstattet bekommen. Ich frage mich, was daran so sensationell sein soll. Generell kann man von jedem Hersteller (ausser vielleicht von Aldi, Lidl und Norma) seinen gewünschten Rechner ohne vorinstalliertes Betriebssystem bestellen. Nach meinen Informationen ist die Ersparnis dabei üblicherweise sogar noch höher und liegt bei ca. € 100,-. Weil die PC Schrauber nämlich alle Verträge mit Microsoft haben, wird diese Tatsache in den Prospekten schlicht unterschlagen. Auch die Zeitschriften schweigen sich darüber vornehm aus. Eine entsprechende Anfrage oder ein Beharren auf einem Rechner ohne Betriebssystem lohnt sich also immer; denn wozu soll man für etwas bezahlen müssen, das man nicht braucht! [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home