.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 14. November 2006

Laptop einschalten = 3 Jahre Knast!

Wie pervers einige neue gesetzliche Regelungen im Bezug auf Computer sind, das wird in diesem Artikel berichtet. Ein 17 jähriger Junge aus Singapur, Garyl Tan Jia Luo, wurde von seinem Nachbarn angezeigt, weil er sich am 13. Mai unerlaubt in dessen WLAN eingewählt hatte. Aufgrund eines neuen Gesetzes in Singapur drohen ihm für dieses "Verbrechen" 3 Jahre Knast und eine Geldstrafe von € 5.000,-. Aber offensichtlich war dieses WLAN in keinster Weise abgesichert, also völlig offen. Damit sich ein Laptop automatisch in so ein offenes WLAN einwählt, genügt es aber ja bekanntlich schon, dass die WLAN Taste gedrückt ist und der Laptop eingeschaltet wird. Heute findet der Prozess statt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home