.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 28. November 2006

Primitives DRM im Zune

Microsoft bewirbt seinen Zume Player mit der Möglichkeit, dass sich mittels der eingebauten WLAN Funktion Musikdateien austauschen lassen. Allerdings hat die Sache einen Haken; denn die Dateien werden mit einem üblen DRM System umkodiert; dieses ist so strikt, dass sich Songs lediglich dreimal anhören lassen; dann ist Schluss. Und da wundert sich Microsoft noch, dass sein Zume nicht der grosse Renner ist, der er eigentlich sein sollte. Aber Microsoft kann aufatmen, denn Hilfe naht wieder mal von der Hacker Front. Die haben nämlich herausgefunden, dass das eingesetzte DRM genauso primitiv ist, wie es übel ist. Es lässt sich nämlich ganz einfach austricksen. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home