.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 30. Januar 2007

Echtheitsprüfung auch für Office Downloads

Microsoft will seine Kunden anscheinend immer mehr verärgern. Nach der WGA für Windows wurde ja auch bereits die OGA (Office Genuine Advantage) für Office eingeführt aber bisher recht selten benutzt. Künftig soll aber auch hier bei jedem Download eine OGA Echtheitsprüfung verlangt werden. Die Namensgebung übrigens ist mir ein Rätsel. Welchen Vorteil ein Kunde davon haben soll, wenn er sich ständig dieser Prozedur aussetzen muss, das weiss wohl nur Microsoft. Andererseits könnte die Verärgerung von Millionen von Kunden von MS Office durchaus auch positive Auswirkungen haben - für Open Office nämlich.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home