.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 1. Januar 2007

Knoppix 5.1 ist da!

Oh je; da wird wieder mal ein grosser Download fällig! Während ich ständig darauf gewartet habe, dass eine neue Version von Kanotix kommt, habe ich Knoppix etwas aus den Augen verloren. Inzwischen hat Klaus Knopper seine Version 5.1 fertig gestellt. Aber lassen wir den Klaus doch selbst zu Worte kommen: "Endlich ist es geschafft. Gerade in den letzten beiden Monaten gab es viele neue und interessante Entwicklungen in der GNU/Linux-Welt, die sich natürlich in der aktuellen Knoppix-Version auch wiederspiegeln sollten, auch wenn einige davon (wie der 3D-Desktop beryl) noch stark experimentellen Charakter haben. So haben uns wiederholt neue Kernel-, KDE- und OpenOffice-Releases die geplanten Release-Termine zunichte gemacht, was andererseits wieder dazu geführt hat, dass die neuen Features jetzt auf einen Schlag im neuen Release (2GB Software auf CD, 10GB in der DVD-Version) verfügbar sind." Was es alles an Neuerungen gibt, könnt ihr in den Release Notes selbst nachlesen. Für den Download gibts hier die Liste der Mirror Server. Für den Download der DVD (volle 4,2 GB) würde ich aber Bittorrent empfehlen. Ohne es bereits zu kennen würde ich derzeit Knoppix 5.1 neben OpenSuse 10.2 (und Kanotix, wenn es fertig wäre) als die geeignetsten Linux Distributionen für deutschsprachige Benutzer empfehlen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home