.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 3. Januar 2007

Lizenzen für Windows

Vielleicht ist bei vielen die Weihnachts Stimmung noch nicht verraucht. Also möchte ich die Zeit nutzen für ein Anliegen, das unser Computerclub hat. Nach dem Umzug in unsere neuen Räume sind wir seltsamer Weise in der paradoxen Situation, dass es uns plötzlich gar nicht mehr so sehr an Hardware mangelt. Wir konnten jedenfalls einige zusätzliche Rechner zusammenbasteln; natürlich nicht von der aller modernsten Art. Aber jetzt stellt sich für uns ein neues Problem. Wir haben nicht mehr genügend Windows Lizenzen. Deshalb müssen wir uns derzeit gezwungener Massen fast nur noch mit Linux beschäftigen. Wir würden aber unseren Migliedern gern die Wahl lassen, ob sie auf den zusätzlichen Clubrechnern Linux oder Windows booten wollen. Deshalb unser Anliegen: Wenn jemand noch eine ungenutzte Lizenz von Windows XP rumliegen hat (sowas solls ja geben); wir könnten diese wirklich gut brauchen.
Ich hab übrigens berechtigten Grund zu der Annahme, dass auch Microsoft Deutschland zu den Lesern meines Blogs gehört - seid hiermit herzlichst gegrüsst! Microsoft hat ja einigen Bloggern zu Weihnachten komplette Laptops mit vorinstalliertem Vista geschenkt; ein paar haben das ausgeplaudert. Es müsste also eigentlich ein gewisser Etat für Zuwendungen vorhanden sein. Es muss ja nicht gleich ein Laptop sein, obwohl ich diesen auch ganz gut brauchen könnte; bescheiden wie ich bin, würde ich mich auch über eine 5er Lizenz von Vista Ultimate sehr freuen. Natürlich würde ich dies an dieser Stelle auch entsprechend würdigen.
Ich hoffe auf ein paar E-mails.

4 Comments:

At 03 Januar, 2007 08:15, Anonymous Anonym said...

Das ist doch wohl ein Witz. Hier wird permanent gegen Windows geschossen und erklärt welcher Sch...rott das sein und nun plötzlich nach Lizenzen gebettelt ...

Ich halte das nicht nur für extrem widersprüchlich, vielmehr hoffe ich, dass sich KEIN dummer findet ...

So kann man sich auch lächerlich machen!

 
At 03 Januar, 2007 09:14, Anonymous Anonym said...

Es ist ja auch Schr..tt, aber nicht jeder kann sich einen MAC oder sonstiges Leisten und dann besteht nur eine Chance: Windows & immer sauberhalten.

 
At 03 Januar, 2007 11:41, Blogger lothar said...

Ich halte mich mit Antworten noch zurück und warte inzwischen auf weitere Kommentare

 
At 04 Januar, 2007 19:08, Blogger snoopy1alpha said...

@ Anonym1
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Bitte an M$ ernst gemeint war . . .
Selbst wenn, dann will er es nicht selber haben, sondern für den Computerclub. Ich finde es sinnvoller die Leute selber entscheiden zu lassen, dass Windofs Mist ist, als ihnen diese Meinung aufzuzwingen. Das prägt sich dann besser ein ;-)

@ Anonym2
Sonstiges = Linux und wer sich das nicht leisten kann, besitzt weniger, als nichts, da es kostenlos ist.

@Lothar
Hättest du mir das mal ein paar Monate früher gesagt, da hätte ich dann eine für dich gehabt und sie dir mit Kusshand überlassen.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home