.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 8. Januar 2007

Viruswarnung!

1&1 warnt vor einem neuen Virus. Er hat die E-mails, die 1&1 regelmässig verschickt genau kopiert, sieht also auf den ersten Blick genauso aus. Der Virus steckt im Anhang; er heisst Rechnung.pdf.exe. Tausende von 1&1 Kunden haben offensichtlich bereits das "EXE" übersehen. Das Fatale ist dabei, dass der Trojaner "Backdoor.Win32.agent.abf" noch so neu ist, dass er von vielen Virenscannern noch nicht erkannt wird. Raffinierter Weise wird der Virus am Wochenende verschickt, weil manche Virenscanner am Wochenende kein Update bringen. Ich hab allerdings noch keine derartige E-mail bekommen. Auf der Homepage von 1&1 steht seltsamer Weise nichts! Die Meldung kam bei Heise.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home