.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 7. Januar 2007

McAfee Rootkit Detective Beta

Heute kommt ausnahmsweise mal wieder ein Beta Programm: der Rootkit Detective vom McAfee. Wie der Name sagt, sucht auch er Rootkits. Er scheint ganz gut zu sein, denn McAfee selbst sagt, dass er eigentlich zu viel findet. Also auch Dateien von vielen Antiviren Programmen, die sich halt auch verstecken; und auch von anderer Software, von mancher nützlicher Software. Das wird er natürlich später nicht mehr finden; der Benutzer soll ja nicht "verwirrt" werden. Also wird es eine Whitelist geben, die das dann alles ausblendet. Aber gerade deshalb ist ja diese gegenwärtige Beta interessant. Lest euch bitte die Seite durch, auch und besonders die "Known issues" unten. Wer virtuelle Laufwerke installiert hat, wird deren Treiber angezeigt bekommen, denn diese sind aus guten Gründen auch versteckt; also erst informieren, was das ist, das da angezeigt wird.
Nur für Fortgeschrittene.

1 Comments:

At 29 Januar, 2007 19:21, Anonymous Anonym said...

Wenn man das folgende Blog liest, dann gewinnt man den Eindruck, McAfee hat schon lange nichts als Betas mehr produziert.

http://theadminslife.wordpress.com

Viel Spaß beim Lesen, sehr lustig.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home