.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 24. Februar 2007

Neu: Peekvid (Beta)

Ein zwar nicht ganz neuer, aber mir bisher noch nicht bekannter Dienst ist Peekvid; er ist allerdings immer noch im Beta Stadium. Hier könnt ihr euch kostenlos jede Menge Spielfilme, Fernsehserien, Cartoons, Comedy und Anime anschauen. Nicht dass ihr denkt, da wäre nur Schrott; nein es sind teilweise Top Spielfilme dabei. Eigentlich ist es nur eine Sammlung von Links. Die Dateien selbst liegen nicht auf Peekvid, sondern auf anderen Servern. Deshalb ist auch die Geschwindigkeit unterschiedlich, aber soweit ich testen konnte reicht sie meist aus. die Filme sind im Flash Format und laufen im Fullscreen Modus besser als im Fenster. Allerdings Vorsicht: es werden jede Menge Werbefenster geöffnet! Wenn obiger Link nicht gehen sollte, probiert diesen oder diesen, der Server ist oft überlastet. Oder ihr drückt die Shift Taste. Die Spiele der Fussball WM gibts übrigens auch.

4 Comments:

At 04 März, 2007 02:19, Anonymous Anonym said...

Interessante Seite mit vielen aktuellen TV Episoden, sogar von meiner Lieblings US Serie Battlestar galactica!
Bitte um Nachsicht. es ist vielleicht eine naive Frage: Mache ich mich strafbar, wenn ich mir über peekvid die Episoden anschaue,
oder ist das ne rechtliche Grauzone, da ich ja nichts zum Tauschen oder downlowden anbiete?

 
At 05 März, 2007 16:31, Blogger lothar said...

Wie kommst du auf die absurde Idee, dass das strafbar sein könnte? Du bis anscheinend auch bereits auf die Desinformationskampagne der Unterhaltungsindustrie hereingefallen.
1. Wenn du auf einem der breiten Öffentlichkeit zugängigen Server einen Videostrem anschaust, dann kannst du zunächst mal davon ausgehen, dass das Material legal ist. Peekvid verlinkt auf solche Server wie Youtube u. ähnliche.
2. Ich werde mich hüten, einen Link auf eine Seite zu setzen, auf der illegales Material ist; zumindest soweit mir das bekannt ist; und wenn es mir nicht bekannt sein sollte, dann distanziere ich mich ausdrücklich von dem Link.
Und 3. *Anschauen* kannst du dir grundsätzlich alles! Denn du kopierst dabei ja nichts; und wenn du nichts kopierst, dann kannst du auch nicht gegen irgendein Copyright verstossen.

 
At 16 März, 2007 01:40, Anonymous Anonym said...

Wie kommst du auf die absurde Idee, dass das strafbar sein könnte?

Auch das bloße Anschauen von urheberrechtlich geschützen TV Serie /movies u.s.w. ist illegal!

Braucht man nur ein wenig zu googeln und dann findetman solche Infos°!

Kieler schrieb am 24. Februar 2007 um 03:15 Uhr

Ich bin vor einem halbem jahr auf einer Schwestewrseite von tv-links.co.uk gewesen und habe jetzt eine Klage von über 400 Euro am Hals! Ich habe nichts weiter getan, als das ich mir ein paar Folgen der 2.Staffel von Battelstar Galactica angesehen habe! Ich habe nichts zum Tausch angeboten, trotzdem scheint das bloße Ansehen von urheberechtlich geschützen TV Serien in Deutschland strafbar zu sein. Danke auch noch an meinen Provider die Telekom, die anscheinend meine
IP adresse weitergegeben hat!Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich der erste , den sie erwischt haben!
http://wiiarefree.i22data.de/2007/02/tausende-serien-und-filme-auf-der-wii-sehen/#comment-1626

 
At 18 März, 2007 20:12, Anonymous Anonym said...

in der Schweiz isses legal, da bin ich mir sicher.Aber in Deutschland..

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home