.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 24. Februar 2007

Windows Update Problem

Da hab ich doch vor einigen Tagen wieder mal Windows Update aufgerufen, weil mir lt. Belarc Advisor zwei ältere kritische Updates fehlten. Doch was passierte; der Rechner ist eingefroren; nichts ging mehr, er hat sich allerdings nicht aufgehängt. Lediglich der Task, der nach Updates sucht, hat 100% der Prozessorleistung beansprucht. Also wohl ein Fehler in der Task Priorität. Das gleiche bei der Funktion für automatische Updates. Ich hab dann einfach die Update Funktion wieder abgeschaltet und der Spuk war vorbei. Aus Zeitmangel habe ich mich mit der Sache nicht weiter beschäftigt. Das war gut so, denn Microsoft hat zwar vor einigen Wochen einen Patch für dieses Problem veröffentlicht (KB916089). Allerdings hat dieser Patch das Problem anscheinend verschlimmbessert, denn jetzt konnten Zugriffs Verletzungen auftreten. Jetzt gibt es einen neuen Patch: KB927891, der das neue Problem behebt. Also sozusagen ein Update des Updates für das Update Problem.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home