.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 23. Februar 2007

Vergesst Kanotix - jetzt gibt es Sidux

Die letzte Ausgabe von Konotix war der RC 4 von 2006-01 vom Dezember, der übrigens fein läuft und nach meiner Meinung eine sehr sehr gute Linux Distro ist; leider ist 2006-01 nie fertig geworden. Kano denkt derzeit darüber nach, das Projekt umzugestalten (siehe meinen Beitrag hier). Das Entwickler Team hat sich gespalten. Die abgespaltenen Leute bringen eine neue Distribution heraus unter dem Namen Sidux. Davon ist jetzt die erste CD (sidux-2007-01 “Χάος") erschienen. Sie baut auf Debian Sid auf. "Chaos" ist eine zweisprachige (deutsch und englisch) Live CD, die auch einen Installer besitzt. Sie kommt mit Kernel 2.6.20.1 und KDE 3.5.5. Es gibt 4 Versionen; die mit 402 MB enthält KDE Light, die mit 700 MB enthält KDE komplett; beide sowohl für 32- als auch für 64-bit. Downloads hier oder mittels Bittorrent vom Linux Tracker.
Ich hab mir Sidux geholt; leider muss ich sagen, es gefällt mir gar nicht. Ich trauere weiterhin Kanotix (in seiner bisherigen Form) nach.