.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 9. Juli 2007

Heutiges GiveAway: Returnil Virtual System

Warum Giveaway dieses Programm anbietet, wo es doch sowieso für den privaten Gebrauch kostenlos ist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber interessant ist es jedenfalls. Ich empfehle mal die Webseite für nähere Informationen aufzusuchen. Wird das Returnil Virtual System verwendet, dann läuft das Betriebssystem im RAM, alle Speicherungs Vorgänge erfolgen in einer virtuellen Partition; diese (Datei) sollte vorzugsweise auf einer anderen als der Systempartition angelegt werden. Wird das virtuelle System wieder abgeschaltet, ist der Rechner im absolut gleichen Zustand wie vorher. Dieses System kann also zum Surfen auf unsicheren Seiten oder zum Testen neuer Software verwendet werden, letzteres allerdings nur, wenn die Installation keinen Reboot erfordert. Wie dieses System allerdings auf einem Rechner mit 128 MB RAM laufen soll, was als Mindestanforderung angegeben wird, das ist mir allerdings ein Rätsel. Naja, man könnte dieses Returnil ja vielleicht mal ausprobieren.

2 Comments:

At 09 Juli, 2007 13:23, Blogger joshua said...

Ich bin der netteste Geist von der ganzen Welt.

 
At 09 Juli, 2007 16:34, Anonymous Anonym said...

tu sais, j aime ton blog.. bon courage

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home