.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 8. Juli 2007

Linux Neuigkeiten

Die neue Version 2.6.21.6 des Kernels ist erschienen. Sie enthält einen Sicherheitspatch für eine Lücke in Netfilter. Hier das diesmal sehr kurze Changelog.
Von Zenwalk Linux gibt es eine neue LiveCD, die Version 4.6. Sie beruht auf der Zenwalk Standard Edition. Zusätzlich sind noch der GParted und einige Hilfprogramme für Reparaturarbeiten mit drauf (interessant!). Desktop ist der Xfce 4.4.1, der auch auf älterer Hardware läuft, ein Pentium III mit 128 MB RAM sollte es aber schon sein. Da ich mich gerade mit dem Xfce beschäftigt habe, werde ich diese LiveCD (ISO 394 MB) auch mal ausprobieren. Vielleicht kommt ein Bericht.
Vom Grafikprogramm Gimp ist jetzt die stabile Version 2.2.16 veröffentlicht worden. Der Source Code kann vom FTP Server geholt werden; diverse Binär Versionen werden in den nächsten Tagen erhältlich sein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home