.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 26. August 2007

Chinesische Trojaner in Regierungs Rechnern

Zahlreiche Rechner im Bundeskanzleramt, im Wirtschafts- und Forschungsministerium und im Auswärtigen Amt sollen mit Trojanern infiziert worden sein. Der Verfassungsschutz hat diese Trojaner gefunden. Als Quelle dafür wurde China identifiziert; die Versuche, die Rechner zu hacken und Trojaner zu installieren sollen immer noch andauern. China soll angeblich im Bereich der Spionage sehr aktiv sein und Deutschland soll ein bevorzugtes Ziel sein. [Quelle]
Dieser Bericht ist auch interessant im Zusammenhang mit der nachfolgenden Meldung.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home