.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 28. August 2007

Deezer - kostenlose Musik Streams

Deezer ist eine neue französische Webseite, die über 100.000 Musikstücke als Streams zum Anhören anbietet. Die Oberfläche ist mehrsprachig, auch in deutsch. Man muss sich anmelden und kann dann seine eigenen Playlists zusammenstellen. Natürlich ist die Qualität nicht besonders hoch; zum Anhören reicht sie allerdings völlig aus.
Nachtrag: Heute ist bereits zu lesen, dass Deezer bereits unter Beschuss der Musikindustrie geraten ist. Es ist immer das gleiche; der Dienst hat zwar Lizenzen für Frankreich, kann aber natürlich weltweit genutzt werden. Bei dieser Gelegenheit ist dann zu lesen, dass man diese Streams nicht abspeichern kann. Das ist natürlich Blödsinn. Alles was eine Soundkarte an Tönen von sich gibt kann selbstverständlich auch gespeichert werden (mit jedem normalen Betriebssystem; ausser mit Vista natürlich).

1 Comments:

At 28 August, 2007 12:37, Anonymous Anonym said...

klasse idee. bin schon oft fündig geworden und freue mich jeden tag auf neue ideen aus dem unendlichem netz.
weiter so!

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home