.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 26. August 2007

Paint.NET 3.10

Dies ist ein Update, das ich hier mal besonders erwähnen will, weil man dieses freie Programm für jeden Windows Benutzer empfehlen kann. Es hat sich aus einem Universitäts Projekt heraus entwickelt, wurde aber von Anfang an von Microsoft gesponsert. Es ist ein Ersatz für das in Windows enthaltene Paint, kann allerdings viel mehr und ist inzwischen ein vollwertiges Bildbearbeitungs Programm. Es ist komplett in Deutsch, da mehrsprachig. Eine Einschränkung will ich aber erwähnen; PaintNet benötigt Net-Framework von Microsoft; es ist also nichts für diejenigen, die .NET (aus guten Gründen übrigens) nicht installiert haben.

4 Comments:

At 26 August, 2007 19:00, Blogger patrickschulze said...

erklär mal bitte kurz, was sind das für gute gründe die finger von netframework zu lassen? ... bin echt unwissend in der beziehung.

 
At 27 August, 2007 01:12, Blogger lothar said...

Ich habe damit nicht gemeint, die Finger von .NET zu lassen. Ich hab es auf meinem XP auch installiert. Es hat aber die Eigenschaft, dass es sich ständig mit Microsoft Servern in Verbindung setzt. Und das mögen eben viele Leute gar nicht.

 
At 29 August, 2007 18:08, Blogger patrickschulze said...

ahh danke lothar für deine antwort. hab sie erst ein wenig spät entdeckt. schade das es bei blogger.com keine funktion gibt wo der kommentarschreiber anhaken kann ob er eine nachricht über nachfolgende kommentare bekommen möchte. oder kennst du da was.
das wusste ich noch nicht das net nach hause telefoniert. danke. viel schlimmer aber ist das ich seit ein paar wochen jedesmal beim start einer .net anwendung eine fehlermeldung bekomme mit der ich nix anfangen kann. auch deinsten von .net funzt nicht. schade.
wenn du lust hast dir die fehlermeldung mal anzuschauen ... http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=1268218188&size=o

 
At 05 September, 2007 20:20, Blogger lothar said...

Das geht mir genauso; ich seh auch oft rein zufällig, dass ein neuer Kommentar da ist. Aber ich könnte mich per E-mail benachrichtigen lassen, was ich allerdings blöd finde.
Die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler in Net-Framework. Welche Version verwendest du? Mit der Version 1.1 hatte ich nur Probleme; die ist bei mir nie richtig gelaufen. Ich hab sie deinstalliert und die Version 2.0 installiert; die scheint jetzt relativ gut zu laufen. Inzwischnen gibt es ja bereits Version 3.0.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home