.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 28. August 2007

Schon wieder Rootkit von Sony

Sony lernt anscheinend nichts aus seinen Fehlern. Denn sonst würden sie nicht schon wieder eine Software anbieten, die ein Rootkit installiert. Diesmal ist es der MicroVault USM-F; ein USB Stick, der mit einem Fingerabdruck Scanner ausgestattet ist. Die Treiber Software für diesen Scanner installiert das Rootkit. [Quelle]

1 Comments:

At 28 August, 2007 09:16, Anonymous Anonym said...

Es scheint ja bald leichter zu sein, eine Liste mit Hardware / Software zu erstellen, welche man noch ohne Bedenken nutzen kann.

Diese Rootkits und "Kopierschutz"-mechanismen entwickeln sich langsam zur Plage. Hat man eins installiert, geht was anderes nicht mehr. Eine Deinstallation geht im Zweifelsfall dann nur über eine komplette Neuinstallation des Systems.
Und wenn dann irgendwann mal alle auf freie Software umgestiegen sind, dann sind wieder die "Raubkopien" schuld.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home