.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 4. Dezember 2007

Gleich 3 neue Linux CDs

Die kleinste ist natürlich Damn Small Linus 4.1 mit nur 49 MB. Die Liste der Änderungen ist relativ lang. Ich hab die neue CD noch nicht ausprobiert, aber die bisherigen Versionen haben mir gut gefallen. Es müsste halt nur in Deutsch sein.
Die zweite CD ist Dynebolic 2.5.2. Dieses kommt auf einer vollen CD. In der Ankündigung steht, dass es sich bei der neuen CD vor allem um eine Fehler bereinigte Version handelt. Dies war auch nötig, denn ich hatte mit der vorherigen Version Probleme, als ich sie auf dem Laptop mit 64 MB RAM installiert habe. Hoffentlich läuft diese besser.
Auf gleich 6 CDs oder einer DVD kommt CentOS 5.1. Es ist also eine grosse Distribution. Diesen Nachbau von RedHat hab ich schon mal ausprobiert, war aber nicht sehr angetan davon. Das mag vielleicht daran liegen, dass mir auch RedHat nicht besonders gefällt. Hier sind zum Nachlesen die deutschen Release Notes. Und hier ist die Liste der Download Mirrors.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home