.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 7. Januar 2008

Super Windows Browser: K-Melon

Ich hatte den Ehrgeiz, für einen Rechner mit 64 MB RAM einen Browser zu finden. Firefox und Opera laufen zwar, verbrauchen aber so viel RAM, dass sie nur noch vor sich hin ruckeln. Dann habe ich den K-Melon gefunden. Er verwendet die Maschine von Mozilla und ist auch sonst dem Firefox sehr ähnlich, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Aber er ist auf ganz geringen Speicherverbrauch optimiert. Dabei ist er sehr schnell. Um ihn so richtig zu stressen, braucht ihr nur mal meinen Blog zu laden, der ja wahrlich kein Leichtgewicht ist. Der Blog wird schnell geladen, wird korrekt angezeigt, selbst die Flash Animationen laufen völlig ruckelfrei! Wahrlich ein Super Browser; leider nur für Windows erhältlich. Den Artikel schreibe ich gerade mit dem K-Melon (auf Win2k übrigens).

1 Comments:

At 06 September, 2008 23:56, Anonymous Anonym said...

K-melon soll er also heissen? wie die Melone?

Noch nie auf das Logo geschaut?

Und dann aber bei der verlinkung doch alles richtig schreiben?

Naja, wohl nur dank copy & paste.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home