.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 15. Dezember 2005

Linus gibt KDE den Vorzug

In der Konkurrenz Situation der beiden meist genutzten Desktop Oberflächen für Linux, Gnome und KDE, stellt sich der Entwickler von Linux, Linus Torvalds, ausdrücklich auf die Seite von KDE. Und das tat er auch noch ausgerechnet auf der Seite eines Gnome Forums. Wörtlich schreibt er: "Sagt den Leuten, sie sollen KDE verwenden." Ich kann ihm da nur zustimmen; auch ich ziehe KDE vor und konnte mich mit Gnome nie anfreunden. Mich stört an Gnome, dass es zwar schön bunt und verspielt wirkt, auch durchaus benutzerfreundlich ist, bei der Funktionalität bin ich aber stets auf der Suche; und die Suche ist auch manchmal vergeblich. Linus hat dies auch bemängelt. Er schreibt: "Wenn du glaubst, dass deine User Idioten sind, werden auch nur Idioten (Gnome) benutzen". [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home