.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 22. Januar 2006

Erste Beta Version von Suse 10.1

Bereits wenige Tage nach dem Erscheinen von Suse 10.0 gab es die erste Alpha Version von 10.1. Jetzt ist die erste Beta Version herausgegeben worden. Normalerweise würde ich hier nicht besonders darauf eingehen, denn ich empfehle grundsätzlich nur fertige Versionen. Heute mach ich aber mal eine Ausnahme, weil mir eine neue Funktion aufgefallen ist. Sie nennt sich "Internet Installation". Das funktioniert so: Ihr ladet euch nur eine relativ kleine ISO Datei herunter (37 MB). Das ist die Installations CD. Die eigentlichen Pakete - je nach Auswahl - werden dann während der Installation herunter geladen. Das hat natürlich den Vorteil, dass man nicht 3,5 GB runter laden muss für die kompletten CD Images, sondern evtl. nur 2 GB oder weniger. Die kompletten CDs gibts natürlich auch weiterhin.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home