.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 23. März 2006

Kleines SicherheitsTool: Ultrashredder

Ihr könnt ja schon mal allmählich anfangen, euren Datenbestand etwas zu reduziern. Und da es ja Gott sei dank noch kein Vista gibt, wird ja auf den Platten auch noch nicht mitprotokolliert, was da jemals gespeichert war. Der Ultrashredder ist ein kleines hilfreiches Werkzeug. Er löscht nämlich Dateien nicht nur, sondern überschreibt sie vorher mit zufällig erzeugten Zeichen; und das auf Wunsch auch mehrmals. Zwar kann die Datei evtl. wieder hergestellt werden, aber sie hat jetzt halt einen ganz anderen Inhalt, nämlich nur noch wirre Zeichen. Das Tool ist sehr klein, braucht nicht installiert zu werden, ist kostenlos und läuft auf allen Windosen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home