.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 20. April 2006

Probleme mit 1&1 DSL - Fortsetzung

Ich hab noch etwas gegoogelt und bin fündig geworden. Das Phänomen istkein Einzelfall; es tritt sogar bei vielen auf. Es gibt sogar Stellungnahmen von 1&1 wie etwa diese: "das Problem liegt laut unserem Kooperationspartner an der verwendeten Hardware in der Vermittlungsstelle und der Software auf der Fritzbox.
Unser Kooperationspartner und der Hersteller der Fritzbox AVM versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen."

Na das kann ja heiter werden. Offensichtlich haben die in der Vermittlungsstelle neue Hardware installiert. Solle das etwa bereits die Hardware für DSL2 sein? Das wäre dann ja sogar ein positives Zeichen. Wie ist eigentlich die Situation bei anderen Fritzbox Besitzern? Kann da mal jemand nen Kommentar schreiben?
Übrigens der Trick, ein anderes Modem zu verwenden und die Fritzbox nur als Router, nutzt auch nichts. Ich habe dazu extra mein altes Modem ausgemottet. Der Fehler aber bleibt.

2 Comments:

At 20 April, 2006 03:24, Blogger Sascha said...

sehr merkwürdig...
Hast du mal (natürlich nur testweise und NICHT mit Windows) das alte DSL-Modem direkt mit dem PC verbunden?
Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann liegt es nicht an der Fritzbox!

Ich hatte übrigens mal ähnliche Probleme bei Freenet und bin jetzt seit längerem bei GMX. Das schlimmste, was ich bisher hier bemerkt habe war ein temporärer (ca 10 - 20 Minuten) totalausfall, allerdings war der mitten in der Nacht (so gegen 3 Uhr).
Richtig glücklich bin ich mit GMX aber auch nicht (das Wechseln in die neuen günstigen Verträge ist noch nicht möglich und bei der Internet-Telefonie, die ich noch nicht angemeldet habe, kann man sich keine WLAN-Fritzbox, die ich unbedingt haben will, aussuchen.
UND GMX bietet kein Fastpath *grummel*

 
At 20 April, 2006 13:27, Blogger lothar said...

Morgen werd ich ganz einfach mal meinen alten Router anschliessen. Wenn die Leitung dann stabil ist, muss es ja wohl die Fritzbox sein, die die ganzen Probleme produziert.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home