.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 13. Juni 2006

Neu: StartCom Linux Mulimedia Edition 5.05

Es soll die umfangreichste Linux Distribution sein, die jemals erschienen ist, das neue StartCom Multimedia 5.05. StartCom sitzt in Eilat in Israel. Da die Distro auf Redhat beruht, ist sie natürlich auch in deutsch; das wird auch durch die deutschsprachige Webseite unterstrichen. Der Name "Multimedia" deutet es schon an, dass auf der randvollen DVD jede Menge Programme für Sound und Video enthalten sind. Darunter einige, die noch nie veröffentlicht worden sind. Natürlich ist auch alles andere enthalten, was man von einem modernen Linux erwarten kann, einschliesslich Webserver und Entwicklungumgebung. Was ich bisher von den Paketen (2.690 RPMs) mitbekommen habe, sind diese auch aktuell. Es scheint also eine Distribution zu sein für Leute (wie mich), die nicht endlos alles mögliche nachinstallieren wollen, sondern so ziemlich alles nach der Installation vorfinden. Dieses Teil werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home