.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 9. September 2006

Astra2Connect - Internet über Astra

In Gegenden, in denen es kein DSL gibt, ist es ja bisher schon möglich, Internet über Satellit zu empfangen. Allerdings ist diese Lösung relativ teuer, da man ja eine Rückverbindung braucht über ISDN. Der Satellitenbetreiber Astra hat jetzt angekündigt, dass es nunmehr technisch möglich ist, auch einen Rückkanal über Satellat anzubieten. Wie das funktionieren soll ist mir zwar noch unklar, da bin ich noch am Suchen. Jedenfalls wird man einen besonderen LNB brauchen, der auch senden kann. Jedenfalls will Astra diesen Dienst "Astra2Connect" bereits Anfang nächsten Jahres anbieten. Vermarktet werden soll er aber über andere Anbieter. Die Preise für eine Flatrate sollen sich im noch erträglichen Bereich zwischen 30 und 50 Euro bewegen. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home