.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 9. September 2006

BD/HD Advisor von Cyberlink

Cyberlink ist der Hersteller des sehr guten, allerdings leider kommerziellen DVDPlayers "PowerDVD". Auf seiner Webseite gibt es jetzt ein kleines Tool, das euren Rechner darauf hin checken kann, ob er fähig ist, Blu-ray oder HD-DVD Scheiben abspielen zu können - den BD/HD Advisor. Bei ca. 99.6 % aller Rechner dürfte als Ergebnis ein klares "nein" erscheinen. Es wird auch aufgelistet, welche Komponenten ersetzt werden müssen; ihr werdet euch wundern. Ich bräuchte z.B.: einen anderen Prozessor natürlich mit anderem Board, ein anderes Betriebssystem, eine andere Grafikkarte, einen anderen Grafikkarten Treiber, ein HD DVD Laufwerk, einen anderen DVD Player, und natürlich einen anderen Monitor. Das einzige, was kompatibel ist, ist mein RAM (1024). Das heisst, ich bräuchte einen komplett neuen Rechner incl. Monitor!
Dieser Check ist natürlich sehr sinnvoll, bevor irgend jemand auf die absurde Idee kommen sollte, sich so eine HD-DVD Scheibe zu kaufen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home