.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 29. Oktober 2006

2 Millonen Downloads in den ersten 24 Stunden

Die neue Version 2.0 des Firefox wurde in den ersten 24 Stunden über 2 Millonen mal herunter geladen. In der Spitzenzeit wurde sogar eine Rate von 30 Downloads pro Sekunde erreicht. Es ist interessant, wenn man diese Zahlen mit Microsofts Internet Explorer vergleicht. Dieser wurde 3 Millionen mal herunter geladen; das aber in den ersten 4 Tagen. Ich bin mal gespannt, wie die Zahl für den Firefox nach 4 Tagen aussieht. Sie dürfte den IE locker weit übertreffen, wobei man allerdings einschränken muss, dass es den IE bisher nur in Englisch gibt.
Mich überrascht das Ergenis nicht. Wer den Firefox benutzt, muss sich dafür bewusst entscheiden. Der IE ist aber schon bei Windows dabei und kommt auch als automatisches Update (Anfang November). Deshalb wird er auch noch von so vielen Leuten benutzt, weil er halt einfach schon installiert ist.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home