.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 17. Oktober 2006

Video Inspector 1.10.0

Den Video Inspector hab ich hier schon mal vorgestellt. Aber ich will das aktuelle Update auf die Version 1.10.0 zum Anlass nehmen, nochmal auf dieses feine Werkzeug hinzuweisen. Wie der Mame schon andeutet liefert er zunächst mal jede Menge Informationen über Videos. Unterstützt werden dabei die Formate AVI, Matroska, MPEG I, MPEG II und QuickTime. Aber die hilfreichste Funktion kommt natürlich zur Anwendung, wenn mal ein Video nicht läuft. Dann zeigt der video Inspector die Ursache an. Dies ist üblicherweise ein fehlender Codec. Sehr schön ist, dass der Video Inspector in diesem Falle aus einer Datenbank gleich den Link anbietet, von dem dieser Codec herunter geladen werden kann. Der Video Inspector ist in deutsch und natürlich kostenlos.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home