.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 13. Februar 2007

Daten wirklich dauerhaft löschen - II

Dariks Boot and Nuke
Diesen Artikel hab ich schon länger fertig, aber ich hab bisher immer gezögert, ob ich ihn überhaupt bringe. Denn das Teil ist einerseits sehr nützlich, andererseits aber auch gefährlich, sehr gefährlich sogar! Dariks Boot and Nuke macht nämlich "tabula rasa". Wird es ausgeführt, löscht es des Inhalt sämtlicher Festplatten, die es finden kann. Und das unwiederbringlich und auch unwiederherstellbar. Sehr praktisch, wenn man z.B. seinen alten Rechner verkaufen will oder wenn man sich irgend ein Ungeziefer eingefangen hat, das man sonst nicht los wird. Oder auch in bestimmten anderem Notfällen. Das Teil wird auf eine selbst bootende CD oder Diskette installiert und von dort gestartet. Allerdings solltet ihr dieses Medium mit einem dicken Totenkopf versehen! Denn das ist die grosse Gefahr; einmal im Laufwerk vergessen und versehentlich gebootet - Supergau!!!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home