.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 12. Februar 2007

Ein verblüffendes Experiment

Zwei Kerzen, zwei magnetisierte Nägel - wenn beide Kerzen brennen fliesst Strom! (Video) Kann jemand erklären, wie das funktioniert? Ich hab keine Ahnung. Bitte Kommentar!

3 Comments:

At 12 Februar, 2007 07:23, Anonymous Anonym said...

Die Frage ist nicht wie das funktioniert,
dei Frage ist: Wo ist der Trick ?

 
At 12 Februar, 2007 18:57, Anonymous Michael Kugelmann said...

Ist euch schon aufgefallen, das er immer die eine Hand unter dem Tisch hat, wenn er die 2. Kerze anzündet? Es handelt sich hier eindeutig um den Einfluß eines elektromagnetischen Feldes was unter dem Tisch erzeugt wird und die Anschlußkabel dienen hier nur als Antenne. So einen Versuch habe ich im Fernsehen schon in der Nähe eines Radiosenders gesehen, wo auch eine Glühlampe mit zwei jeweils 1m langen Kabel zwischen zwei Bäumen zum Leuchten gebracht wurde.
Alles Andere gehört hier nur zur Schau! :-)

 
At 14 Februar, 2007 03:25, Blogger lothar said...

Stimmt; es ist deutlich zu sehen, dass er etwas zu schnell ist. Er legt anscheinend den Schalter schon um, bevor die zweite Kerze erst richtig brennt.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home