.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 10. September 2006

Boykottiert Vista!

Nicht was ihr schon wieder denkt; dieser Aufruf stammt nicht von mir! Er ist vielmehr das Fazit eines Artikels von Owen Thomas bei CNN Money. Er meint, dass trotz des gigantischen Werbeaufwands von Microsoft wohl kaum die Leute Schlange stehen werden, wenn Vista denn eines Tages erscheinen wird. Der Grund ist, dass das Betriebssystem üblicherweise zusammen mit einem neuen Rechner gekauft wird. Und da hat es Microsoft geschafft, bei den Herstellern ein Monopol aufzubauen. Allein dies ist der Grund, warum Microsoft einen Marktanteil von 95 % hat und warum sich andere Betriebssysteme so schwer dagegen tun; sie werden einfach nicht vorinstalliert. Anstatt diese automatische Gelddruckmaschine einfach laufen zu lassen, will Microsoft mit seinen neuen Preisen in seiner unermesslichen Gier daran drehen, so dass die Rechner deutlich verteuert werden. Nur, für Preiserhöhungen gibt es keinen Grund. Vista ist lediglich ein Update von XP, ausser einer neuen Oberfläche bietet es darunter herzlich wenig neues. Bei dem was heraus gekommen ist, hätte Microsoft sich die 5 Jahre Entwicklungs Arbeit und das Geld sparen können. Deshalb empfiehlt Owen Thomas: boykottiert Vista! Und damit meint er, kauft keinen neuen Rechner mit Vista.
Anmerkung meinerseits: es gibt schon eine wesentliche Neuerung in Vista. Auf Betreiben der Unterhaltungindustrie wurde der totale Kopierschutz entwickelt. Und dieser ist nur möglich mit völlig neuer Hardware und neuer Software - eben nur mit Vista!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home