.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 11. September 2006

Da hab ich mir doch mein XP zerschossen

Ich weiss bisher nur, dass die Registry einen Schuss abbekommen hat und das Startmenü ebenfalls zerschossen ist. Ein Suchlauf mit Bitdefender ist gerade durch; irgend ein Ungeziefer ist wohl nicht da und damit auch nicht schuld. Jetzt versuch ich halt eine Reparatur; ich werde vom Ergebnis berichten. Online bin ich, wie ihr seht. Es gibt ja diverse LiveCDs und mein Suse Linux.
Nachtrag: Die Reparatur hat geklappt, war aber mühsamer als erwartet; denn es war keine einzige Registry Kopie mehr vorhanden. Der Grund; weil die Platte mal zu voll war hat doch Windows einfach die Systemwiederherstellung abgeschaltet und die Sicherungen gelöscht. Ich musste die Registry Dateien aus einem (leider nicht mehr ganz neuen) Image extrahieren und reinkopieren. Das wird wohl Probleme mit einigen Programmen geben. Interessent werden könnte die Suche nach der Ursache, denn plötzlich ist die WGA installiert. Und die zerschossene Registry kam daher, dass ich eine ganze Latte an Änderungen blockiert habe. Schliesslich und endlich werde ich wohl das komplette Image restoren, aber vorher will ich der Sache noch auf den Grund gehen. Vielleicht werde ich auch mal einen offenen Brief an Herrn Gates schreiben.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home