.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 10. September 2006

Piraten Partei auch in Deutschland

In vielen anderen Ländern gibt es sie schon längst, die Piraten Parteien. Vorbild ist die schwedische Partei, die übrigens bei den Wahlen am 17. 9. gute Aussichten hat, ins schwedische Parlament einzuziehen. Heute ist es auch in Deutschland so weit, in Berlin findet die Gründungs Versammlung der Piraten Partei statt. Satzung und Programm müssen ja erst noch beschlossen werden, aber es gibt schon einen Entwurf (übrigens eine erquickliche Lektüre). Die Themen umfassen eine grundlegende Reform des Urheber- und Patentrechts, den Schutz der Privatsphäre, die Transparenz des Staatswesens und weitere verwandte Themengebiete. Auf Grundlage dieser Themen sollen die Voraussetzungen für eine offene, effiziente und gerechte Wissensgesellschaft geschaffen werden.
Rein theoretisch könnte diese Partei ja auf ein gewaltiges Wählerpotential zurückgreifen: alle Internet Nutzer, alle Telefon- und Handy Benutzer.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home