.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 6. September 2006

Freie Texterkennungs Software von Google

Sie heisst Tesseract; die Version 1.0 ist zwar schon seit Mitte Juni erhältlich, aber veröffentlicht wurde die Nachricht erst jetzt. Tesseract ist eine Weiterentwicklung des bereits vor 20 Jahren von HP begonnenen Projektes, das dann später als Open Source freigegeben wurde. Google ist vor einigen Jahren in das Projekt mit eingestiegen und hat es vorangetrieben. Das Programm unterstützt bisher nur Englisch und hat auch noch keine grafische Oberfläche. Hier der Download Link.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home