.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 12. September 2006

Mäuse mögen keinen Käse

Es hat sich als eines der grössten Vorurteile herausgestellt, dass Mäuse Käse lieben würden. Wer also Mausefallen mit Käse bestückt, braucht sich nicht wundern, wenn die lieben Tierchen diesen einfach ignorieren, noch dazu, wenn er besonders würzig schmeckt. Wissenschaftler der Uni von Manchester haben die Vorlieben von Mäusen untersucht. Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass diese eher Süsses vorziehen, z.B. Früchte oder Schokolade und natürlich auch Körner jeglicher Art. [Quelle]
Ich selbst habe allerdings sehr gute Erfahrungen mit Speck gemacht, so dass ich das Sprichwort: "Mit Speck fängt man Mäuse" voll bestätigen kann.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home