.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 30. Juni 2005

IIS Erlangen hat Geburtstag


Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt anwendungsorientierte Forschung zum direkten Nutzen für Unternehmen und zum Vorteil der Gesellschaft. Vertragspartner und Auftraggeber sind Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie die öffentliche Hand. Rund 80 Forschungseinrichtungen sind an über 40 Standorten mit 12 500 Mitarbeitern in ganz Deutschland tätig.Das Fraunhofer Institut in Erlangen (IIS) feiert heute seinen 20. Geburtstag. Was hat dies mit unseren Blechdeppen zu tun? Das IIS in Erlangen hat das MP3-Format entwickelt!

Noch ne neue Suchmaschine


Und schon wieder bin ich über eine neue Suchmaschine gestolpert. Probiert sie mal aus.

Shared Computer Toolkit


Microsoft bietet die Beta-Version eines neuen Tools an. Es kann Windows XP in den sog. Kiosk-Modus versetzen. Das heisst, der Benutzer hat praktisch überhaupt keine Rechte mehr. Er darf nur noch das, was ihm der Administrator explizit erlaubt. Dies dient dazu, um das Betriebssystem vor dem Benutzer zu schützen. Hier der Download Link. (verlangt "genuine Windows validation")
Vielleicht ist das schon ein Vorgriff auf künftige Windows-Versionen: Der User braucht seinen Rechner nur noch ein- und auszuschalten, ansonsten macht dieser nur noch das, was das Betriebssystem will. ZumTeil ist das ja jetzt schon so - versucht nur mal, eine Betriebssystem-Datei umzubenennen.

Die fallende Frau

Etwas umstrittene russische Flash-Animation.
http://www.izpitera.ru/lj/tetka.swf

Tut mir den Gefallen und verwendet diese bitte nicht als Bilschirmschoner, da sie zwar gut gemacht ist, mir jedoch etwas geschmacklos wirkend erscheint.

AMD klagt gegen Intel


AMD hat in den USA Intel verklagt, weil diese durch allerlei linke Tricks ihre Kunden daran gehindert haben, andere Prozessoren als die von Intel in ihre Rechner einzubauen.
Ihr müsst dazu verstehen, dass im Gegensatz zu Deutschland, wo sich viele Benutzer ihre Rechner selber bauen oder die Geräte von vielen kleinerern Händelern selber zusammengeschraubt werden, im ganzen Rest der Welt das Computergeschäft in den Händen von relativ grossen Firmen liegt. Intel soll einerseits hohe Rabatte gewährt haben, andererseits gedroht haben, die Firmen nicht mehr ausreichend zu beliefern, wenn sie andere Prozessoren verwenden.
Prominentestes Beispiel ist die Firma Dell. Auch eine deutsche Firma fällt mir ein, die ausschliesslich Intel verwendet, der Media Markt.
Link: die (englische) Seite von AMD mit der Begründung.

Mittwoch, 29. Juni 2005

Gegen den Hunger in der Welt


Anlässlich der weltweiten Live 8 Konzerte (auch in Berlin) am 2. Juli findet im Internet eine Unterschriftenkampagne statt. Die Petition richtet sich an die 8 mächtigsten Regierungschefs der Welt, die sich vom 6. bis 9. Juli in England treffen.
Jeden Tag sterben 50.000 Menschen unnötigerweise, weil sie in extremer Armut leben; die G8 werden aufgefordert, dem endlich ein Ende zu setzen! Wer die Petition unterstützen will, kann sich hier eintragen.

Wahnsinn! Mein Blog wird gelesen!

Ich habe einen Counter installiert. Vielleicht habt ihr ihn schon entdeckt. Er läuft jetzt seit Sonntag mit. Ich hab diesen ausgesucht, weil er nur einen ganz winzigen Sponsorlink installiert und sonst ohne Werbung ist. Auch die Designs haben mir gefallen. Hier ist der Link.
Schon nach einigen Stunden hab ich gemerkt, der Counter rennt ja weiter! Natürlich dürften schätzungsweise 2 Drittel der Hits von mir selbst stammen, aber der Rest ist schon beachtlich! Das freut mich riesig. Auch die beiden Videos wurden bisher schon 41 x und 54 x heruntergeladen.

Deshalb ein kleiner Leckerbissen


für die Jungs (ist gerade noch jugendfrei);
für die Mädels kommt auch gleich noch was.
Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5

... und was für die Mädels


Wie versprochen. Dies ist die ultimative Fanseite von Brad Pitt - mit über
10 000 Bildern. Klickt aufs Bild.

Oh, wie romantisch


Nach den LED-Lampen gibts jetzt LED-Kerzenlicht. Die Aurelle Serie von Philips. Leider noch nicht bei uns.

Dienstag, 28. Juni 2005

Habt ihr schon mal yagoohoogled?


Das geht so: einfach Twingine aufrufen, Suchbegriff eingeben. Ihr bekommt dann ein gesplittetes Fenster mit den Suchergebnissen von Yahoo und Google gleichzeitig.
Wenn ihr aber bereits hier seid, ist es einfacher, ihr gebt die Suche gleich in meiner Suchleiste ein. Dann kommt allerdings nur Google.

Scheint heute irgendwie Amerikatag zu sein

Kennt ihr den schon?
Ein Weißer wird vor Gericht zitiert, weil er zwei Neger angefahren hat. "Viel können wir da nicht machen", sagt der Richter. "Den ersten Neger, der durch die Windschutzscheibe flog, also den können wir wegen Hausfriedensbruch belangen. Aber der zweite, der 20 Meter durch die Luft flog, ist höchstens der Unfallflucht verdächtig."

Athlon 64 FX-57 mit 2,8 GHz Taktfrequenz


Zur Abwechslung und Entspannung mal was erfreuliches aus den USA:
AMD stellt seinen neuen Prozessor vor. Der Athlon 64 FX-57 dürfte die meisten PC-Benchmarks als absolut schnellster Prozessor absolvieren. Mit einem Preis von 1031 US-Dollar (deutsche Einzelhandelspreise ab etwa 1060 Euro) unterstreicht AMD den Führungsanspruch. Anders als bisher liefert AMD aber gleichzeitig den Athlon 64 FX-55 weiter aus und hat dessen 1000-Stück-OEM-Listenpreis auf 827 US-Dollar gesenkt.

Na, hoffentlich wirbt AMD nicht damit, wie schnell man mit diesem Prozessor Dateien übertragen kann! Das könnte fatal sein!

Die spinnen, die Amis!

Die amerikanische Unterhaltungsindustrie hat den Pozess vor dem obersten US-Gericht gewonnen. In dem Verfahren von 28 Film- und Musikkonzernen gegen Grokster und Streamcast Networks (Morpheus) hat der oberste Gerichtshof der USA ein Urteil der Vorinstanz aufgehoben, nach dem die beiden nicht angeklagt werden könnten. Es gebe genügend Hinweise darauf, dass die Filesharing-Software der Beklagten für illegale Zwecke gedacht gewesen sei beziehungsweise dafür, dass die Nutzer zu illegalen Handlungen angestiftet werden sollten.
Mit der am heutigen Montag veröffentlichten Entscheidung hat der Supreme Court zwar nicht entschieden, dass Tauschbörsensoftware grundsätzlich illegal sei. Vielmehr schloss er sich aber insoweit der Argumentation der Unterhaltungsindustrie an, dass er bei Grokster und Streamcast Anzeichen dafür sah, die Software sei explizit mit der Möglichkeit zur Verletzung des Urheberrechts beworben worden. Und wenn dies so sei, dann könnten die Hersteller auch für die Rechtsverletzungen durch Dritte zur Verantwortung gezogen werden.
Hier die Entscheidung im Wortlaut.

Das ist absurd, absurder gehts nicht mehr! Wenn also ein Messerhersteller in Amerika künftig damit wirbt, seine Messer schneiden am besten, dann ist er dafür verantwortlich, wenn sich jemand damit die Pulsadern aufschneidet oder einen Mord begeht!

Was tat er am 9. 11.?


Am 11. September 2001, um 9.03 Uhr, traf das 2. Flugzeug den Südturm des World Trade Centers. Präsident Bush war zu diesem Zeitpunkt in einer Grundschule in Florida. Andrew Card ging zu ihm hin und flüsterte ihm ins Ohr: "Ein zweites Flugzeug hat den zweiten Turm getroffen. Amerika wird angegriffen!"
Was Bush in den nächsten 5 Minuten macht, seht ihr hier. (Er sitzt seelenruhig da - ganz entspannt - und hört den Kindern weiter zu!) Wenn man das sieht, macht man sich schon so seine Gedanken!

Montag, 27. Juni 2005

Massenkeilerei bei Abifeier

In einem Münchner Gymnasium kam es bei einer Abifeier zu einer Massenschlägerei. Als Polizei auftauchte, ging die Sache los. Am Schluss
waren 80 Polizisten und 150 Schüler beteiligt!
Wer gewonnen hat wurde nicht mitgeteilt (kam im Radio).

Nachtrag: wie zu erwarten haben die Polizisten gewonnen.

Nachtrag2: Die Sache wird ein riesiges Nachspiel haben! Der Einsatz der Polizei soll äusserst brutal gewesen sein, nicht den Regeln der Verhältnismässigkeit entsprechend. Schülern, die das fotografierten, wurden die Kameras weggenommen. Viele Eltern werden das wohl nicht auf sich beruhen lassen und hier entsprechend tätig werden (lt. Radiobericht).

Allein im Büro ...


Als kleiner Test für den Webspeicherplatz im letzten Post hier mal ein nettes Video. Es ist ein Werbefilm einer Firma für Kopierer.
Und auch gleich noch ein Bonus Video für alle diejenigen, die genau mitlesen.

neue direkte Links: Film 1, Film 2

Neuer Speicherplatz im Web


UpDownloadServer ist ein neuer Webhoster, der die Möglichkeitet bietet, Dateien mit nur einem Klick hochzuladen. Ihr bekommt dann einen Downloadlink, der an Freunde oder Bekannte weitergereicht werden kann. Dateigrösse bis zu 250 MB! Wie lang die Dateien gespeichert bleiben, diese Info konnte ich nirgends finden. Überhaupt sieht die Seite noch etwas unfertig aus; ich würde also zum Testen nicht unbedingt sensible Backup-Dateien benutzen.

Nachtrag
: Ihr müsst etwas Geduld aufbringen, da der Administrator erst die Dateien checkt, ob nix illegales dabei ist! Dies kann allerdings einige Stunden dauern!

Achtung RealPlayer Benutzer!


RealPlayer hat hockritische Sicherheitslücken; und zwar auf allen Systemen! Die verschiedenen Software-Player der Firma Real enthalten mehrere Lücken. Angreifer können dadurch lokale Daten überschreiben oder auf das System zugreifen. Betroffen sind Linux, Windows und Mac OS. Es gibt aber inzwischen entsprechende Patches.
Am besten benutzt ihr die Update-Funktion aus dem Programm heraus.

Sonntag, 26. Juni 2005

Echstase


Weil heut Sonntag ist, bin ich mal ganz mutig und bring ein richtig scharfes Sexbild!

Letzte Ausrede von Bill Gates

"Jemand hat aus Versehen eine Rechtschreibprüfung über den Quelltext laufen lassen"

Kostenlose MP3 Downloads!


Wisst ihr schon, dass man bei Amazon (zumindest auf der .com Seite) hunderte von MP3s herunterladen kann? Und das völlig kostenlos und legal! Hier der Link zu den 200 Top Downloads; es gibt aber noch viel mehr. Ihr müsst euch lediglich mit einer gültigen E-mail-Adresse und einem Passwort anmelden.

Kampagne gegen Softwarepatente


Wir wollen keine Softwarepatente!
Unter dem Einfluss des Patentwesens und von Lobbyisten der Großindustrie ist die Europäische Union drauf und dran, einen riesigen Fehler zu begehen: nämlich Softwarepatente zu legalisieren.
Wenn das passiert, müssen wir einen hohen Preis bezahlen. Europas Softwareindustrie wird skrupellosen Erpressern zum Opfer fallen. Ein Kartell von Großkonzernen wird kleinere Konkurrenten plattmachen. Als Folge davon werden wir alle mehr Geld für weniger gute und weniger sichere Software zahlen müssen. Ürigens: auch über 60% der befragten IT-Unternehmen befürchten, dass Softwarepatente ihre Existenz gefährden würden!
Wir müssen versuchen, das zu verhindern!

Was ist eigentlich - Haskell?

Haskell ist eine funktionale Programmiersprache, benannt nach dem US-amerikanischen Mathematiker Haskell Brooks Curry, dessen Arbeiten zur mathematischen Logik eine maßgebliche Grundlage heutiger funktionaler Programmiersprachen bilden.
Mal schaun, was die Wikipedia dazu sagt.

Samstag, 25. Juni 2005

Super Dienst: ImageShack


ImageShack ist ganz einfach kostenloser Speicherplatz für Bilder. Es geht ganz einfach: Bild auswählen, hochladen ("Host it"). Ihr bekommt dann verschiedene bereits vorformatierte Links, je nachdem ob ihr das Bild auf einer Webseite, in einem Forum oder als Direktlink veröffentlichen wollt. Ihr kriegt auch einen Thumbnail, wenn ihr wollt.
Hier ein Beispiel - ein Bild mit direktem Link: "Tut mir leid Jungs, das müssen wohl die Bohnen von heut mittag gewesen sein"

Neue Version von BSPlayer

Nach Version 1.30 am 20.6 und Version 1.31 am 22.6. ist jetzt die Version 1.32 des beliebten Video-Players erschienen. Die neuen Versionen unterstützen jetzt DivX 6.0. Den Player gibts hier. Es gibt zwei Versionen: "Pro" und "Free". Oder ihr wartet noch bis übermorgen, vielleicht gibts dann Version 1.33?

CMA - Genuss und Leben


Ein Beweis, dass es sich doch manchmal lohnt, auf die Goooooogle Anzeigen zu klicken! CMA ist zwar eine Werbeseite, aber halt nur eine allgemeine, nämlich für die deutschen Bauern. Es ist aber auch eine sehr informative Seite. Unter "Serviceangebote" findet ihr z.B.: Rezeptdatenbank, Restaurantführer, Saisonkalender, Rezeptgenerator, Kochlexikon, Warenkunde und mehr.

Freitag, 24. Juni 2005

Der Vogel von Welt trägt Fliege

Informationen zum Internet 2


Hier findet ihr Informationen zum derzeitigen Stand und zur weiteren Entwicklung des neuen Internets, des Internet2. Es kann bisher nur von Unis und ausgewählten Institutionen benutzt werden. Privatmenschen wie wir haben leider noch keinen Zugang. Wer in Deutschland bereits angeschlossen ist, dazu findet ihr Infos hier.

Nachtrag zur Knoppix 4.0 DVD

Wie zu erwarten war, gibt es die Knoppix 4.0 Live DVD inzwischen auch als ISO zum Download. Schaut einfach bei den Seiten rein, wo ihr auch sonst eure Linux Dateien holt.

Und ein weiteres schönes 360° Panorama

Diesmal ist es Tokyo (bei Nacht)
Viel Spass beim Scrollen.

Donnerstag, 23. Juni 2005

Das Internet hat ein Gedächtnis!


... zumindest seit 1996.
Wollt ihr eure Homepage vor 5 Jahren nochmal sehen? Wollt ihr wissen, was G. Schröder uns vor 7 Jahren versprochen hat? Wollt ihr irgendeine Webseite der letzten 9 Jahre nochmals sehen?
Im Internet-Archiv sind über 100 Terabyte an Daten gespeichert, es enthält 10 Millarden Webseiten von 1996 bis heute! Mit der WaybackMachine könnt ihr diese Daten abrufen! Adresse eingeben, es erscheint eine Liste mit den gespeicherten Daten, einfach ein Jahr auswählen - fertig.
Also etwas Vorsicht; ihr könnt davon ausgehen, dass alles, was ihr heute im Internet so von euch gebt, für alle Ewigkeit (abrufbar) gespeichert bleibt, auch wenn ihr es von eurem Server längst wieder gelöscht habt!

Neue Super Suchmaschine

Elgoog ist eine neue Suchmaschine, sie soll besser sein als Google. Probiert sie mal aus. Hier ist der Link.
Im Zweifel empfehle ich aber weiterhin das Suchfenster in meinem Blog!

Happy Birthday To You


Unglaublich, aber wahr - die Bina wird heut 18 Jahr!
Wie die Zeit vergeht - ich kann mich noch genau erinnern, wie ich dich als Baby im Arm hielt und gefüttert habe. Auch wenn du manchmal noch an Mamas Rockzipfel hängst, jetzt bist du erwachsen - zumindest ex lege. Liebe Bina, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

Mittwoch, 22. Juni 2005

Für alle Fans von G. Bush


Ein netter Song mit Flash-Animation (klick Bild) im Original. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung. Gefunden auf Bushflash. Dort gibts noch jede Menge weiteres Material, jeweils schön aufgemacht mit guten Songs und Flash-Animationen.

Ernsthafte Probleme mit einem Mitmenschen?


Falls ja, hab ich da einen kleinen Tip für euch.
Keinesfalls solltet ihr die Angelegenheit selbst in die Hände nehmen! Ihr habt keine Erfahrung; aber wozu gibt es Profis! Hitman ist eine kleine aber feine Firma mit jahrelanger internationaler Erfahrung. Ein Team gut ausgebildeter Spezialisten kümmert sich um euer Problem, sowohl auf konventionelle Weise als auch mit eleganteren Methoden.
Natürlich hat Qualität auch ihren Preis: Minimum 50.000 $ plus Spesen müsst ihr schon hinblättern.

Selbstmord mit Sekundenkleber

Ein junger Mann in Bangkog, Thailand, hat sich selbst umgebracht, indem er sich Mund und Nase mit einem Super-Klebstoff zugeklebt hat. Er ist dann erstickt. Er hatte sich vorher mit seiner Schwester wegen Geld gestritten.

Alles was man so braucht ...


... an kleinen Tools, wenn man surft, auf einer Seite zusammengefasst:
whois, tracroute, ping, anonym surfen, anonyme e-mails, suchen, übersetzen, Währungen umrechnen, Masse umrechnen usw.
Ich hab nicht alles aufgezählt. Leider in Englisch, aber relativ leicht und übersichtlich nutzbar.

Paris bei Nacht

Nein - das ist nicht das dumme Scherzbild! Dies ist ein schönes 360° Panoramabild im Format 14929x526; ihr müsst also etwas scrollen.

Dienstag, 21. Juni 2005

Wie gefällt euch mein Blog?

nach den ersten 10 Tagen würde mich interessieren, wie euch mein Blog denn so gefällt.
Ihr könnt hier unter comments einige Bemerkungen loslassen.

Insel Mauritius wird drahtlos vernetzt

Bis zum Jahresende soll die komplette Insel Mauritius als erstes Land der Welt per WLAN-Hotspots komplett vernetzt sein, 60 Prozent sind bereits jetzt abgedeckt. Eine schnelle Untersee-Glasfaserleitung, die vor drei Jahren fertig gestellt wurde, bindet die Insel zuverlässig an das Internet und Telefonnetz an.
[Quelle]

Knoppix 4.0 auf DVD

Pünktlich zum LinuxTag 2005 hat Klaus Knopper die Version 4.0 des Live
Linux Systems Knoppix fertiggestellt. Durch die schon in der
CD-Version verwendete cloop-Datenkompression ist es gelungen, über 9
Gigabyte an Software aus dem Debian-Pool auf eine (single-layer) DVD zu
integrieren.
Die Erstausgabe von Knoppix 4.0 ist auf dem LinuxTag 2005 vom 22.-25.
Juni in Karlsruhe für 5,--EUR erhältlich. Allerdings wird es keine Download-
version geben, sondern nur im Versand z.B. bei liniso und Call-A-CD
(für € 7,99 schon bestellbar).

Montag, 20. Juni 2005

Kräuter und Duftpflanzen


Damit jemand sieht, dass ich in meinem Blog nicht nur Blödsinn, sondern auch mal was sinnvolles bringen kann (vielleicht könnt ihr euch denken, wen ich meine), hier mal was anderes. Der Online-Shop der Gärtnerei Rühlemann's, die sich auf Kräuter spezialisiert hat. Die wollen nicht nur ca. 1200 Kräuter verkaufen, sondern haben auch eine schöne Seite gebastelt mit viel Infos über Würz-, Tee-, und Duftkräuter, bieten auch Rezepte, einen Newsletter und das Kräuterforum.

Die Google Such Leiste

... ganz oben rechts fällt zwar etwas aus dem Rahmen, dafür ist sie aber auch auffälliger. Ihr könnt sie zum googeln benutzen - das heisst ihr sollt sie zum googeln benutzen!
Weiter unten rechts sind ein paar Anzeigen geschaltet - ein Klick bringt mir immerhin ungefähr 2 Cents. Wenn ihr also weiter nichts wichtiges zu tun habt, dann könntet ihr ja mal ...

Finger Inside Very Young Pussy


Ich hab mir lang überlegt, ob ich das Bild veröffentlichen soll; schliesslich soll der Blog doch jugendfrei bleiben.
Also bitte nur anklicken, wenn ihr über 18 seid!

Einsteins Erben: Die String Theorie

Wie passen die Allgemeine Relativtätstheorie und die Quantenmechanik zusammen? Sie passen nicht. Schon Einstein war auf der Suche nach der "Weltformel". Seine Nachfolger haben die String Theorie entwickelt.
Die nte Dimension, eine sehr schön gemachte deutsche Webseite, die die String Theorie erklärt.
The Elegant Universe, ein 3 Stunden langes Video nach dem Buch von Brian Greene (leider nur Englisch).

Sonntag, 19. Juni 2005

Jörg Seifferth's ASCII Generator


klick beispiel

Ich war wieder mal zu lange im Internet

... da erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Error 404 - You have spent too much time on the net

Russisches Roulette könnt ihr

... hier spielen. Allerdings nur virtuell. Nicht dass ich euch da die Idee zu einem neuen Partygag liefere! Glücklicherweise sind Revolfer bei uns kaum im Umlauf.

Unverschämte Schleichwerbung


wens stört - einfach nicht beachten! Ansonsten: klick Bild
Merke! Bestellungen bei Conrad nur über meinen Webshop.

Samstag, 18. Juni 2005

Samstag ist Mähtag

Als ich heut Rasen gemäht hab, hab ich mich daran erinnert, was der Erwin Pelzig von dem Gerät hält: http://www.br-online.de/...ErwinPelzigRasenmher_a.rm

Und wieder mal eine Seite mit


... schönen Bildern für die Bildersammlung (aufs Bild klicken).
An irgend jemanden erinnert mich das Bild ...

Was ist eine Ratten-DVD?

ratDVD ist ein neues Komprimierungs-System, das von dänischen Studenten entwickelt wurde.
Auch hier ist eine neue Version erschienen: ratDVD 0.6.
Das Teil könnte sich zum Schrecken der Filmindustrie entwickeln, denn es kann komlette DVDs - und nur dafür ist es gedacht - auf die Grösse von ca. 1GB komprimieren und danach auch noch wieder zu einer brennfähigen DVD dekomprimieren. Allerdings ist es derzeit noch schnaaaaaarch langsam, die Komprimierung dauert auch auf schnellen Rechnern viele Stunden. Natürlich ist ratDVD völlig legal, denn es verarbeitet nur nicht-kopiergeschützte DVDs!

DivX 6.0 erschienen

DivX.com hat eine neue Version des beliebtem Codecs veröffentlicht.
http://www.divx.com/?lang=de

erhältlich für alle Windows-Versionen und für Mac, Linux wird wohl in Kürze folgen.
Neu ist, dass es jetzt 2 Pakete gibt, ein "Create-Paket" zum erstellen und ein "Play-Paket" zum abspielen. DrDivX gibts nicht mehr, dafür ist jetzt das Create-Paket.
Testversionen können heruntergeladen werden.

Freitag, 17. Juni 2005

Schlechte Nachrichten gibts ...


... für die Tschechien-Tanker! Der Kurs der Krone ist so hoch wie nie!
Heisst für uns - so schlecht wie nie. Kurs heute: ziemlich genau 1:30; in der Wechselstube gabs nur noch 29,10 Kronen fürn Euro.
Gezahlt hab ich heute für Diesel 27,90 Kronen, Super lag, glaub ich, bei 28,40. Wenn ich mal 30 Kronen (als Kurs bei Kartenzahlung) ansetze waren das heute für Diesel genau 93 Cents.

Übrigens - falls ihr mal noch ein paar Minuten Zeit habt, fahrt doch ein paar Meter weiter nach Franzensbad (klickt Bild). Es ist ein sehr schönes kleines Städtchen. Ausgezeichnet Essen kann man da auch.

Kleiner Nachtrag zu futureme.org

Die E-mail kann nicht nur an euch selbst geschickt werden; sie kann auch an andere Leute geschrieben werden.
Wichtig ist nur die Adresse. Die muss gültig sein an dem Tag, an dem die Nachricht verschickt werden soll.
Mit etwas Fantasie tun sich da doch ganz interessante neue Anwendungsmöglichkeiten auf ...

Schickt eine E-mail an Euch selbst ...

... in der Zukunft!
Das ist kein Witz, sondern es ist ein neuer Dienst!
Das kann durchaus praktisch sein, wenn ihr Euch selbst an etwas erinnern wollt.
http://www.futureme.org/
Ihr müsst natürlich eure E-mail-Adresse in 5 oder 10 Jahren kennen ...


Donnerstag, 16. Juni 2005

Eine Seite mit sehr schönen Fotos


... wie dieses für eure Bildersammlung. (aufs Bild klicken)

Öffentliche Proxy Server

Wenn ihr eine Webseite besucht, dann lasst ihr die Hosen runter;
sprich - euer Browser übermittelt jede Nenge Daten über euch.
Und diese Daten werden fein säuberlich mitprotokolliert.

Es sind viele Seiten vorstellbar, wo man das vermeiden will. Hier helfen Proxy-Server. Evtl. auch noch anonyme Proxies. Eine schöne Seite mit öffentlichen Proxy-Servern gibts hier.
Die Seite wird täglich aktualisiert.

Ich selbst hab da so einige Probleme mit solchen Servern! Es gibt doch so Leute, die vom Staat bezahlt werden und nichts anderes zu tun haben, als die eigene Bevölkerung auszuschnüffeln. Wenn ich so jemand wäre, dann würde ich selbst einen Proxy-Server einrichten!!!
Und alle Leute, die meinen, sie müssten aus irgend einem Grund anonym bleiben, melden sich freiwillig auf meinem Server an. - Genial nicht?

Und ich meine, wenn ich diese Idee habe, dann haben sie die oben genannten Leute auch schon längst gehabt!!! Also nicht blauäugig sein!

Mittwoch, 15. Juni 2005

Der Nils ruft den Computer-Notdienst an

http://media.antenne.de/an1/audio_aby_comedy/DA0000FA.MP3
Komischerweise wundert sich der Mensch nicht, dass der Nils noch einen Nadeldrucker hat.

Filmtip: Per Anhalter durch die Galaxis


der Film ist wirklich irre und er bringt so einigermassen auch das Buch rüber. Bei einem Hollywood Film aussergewöhnlich!
Ist aber kein Wunder, Adams hat am Drehbuch mitgeschrieben.
Ich kann den Film nur empfehlen!

einen Trailer gibts hier.

Wegwerf-E-mail-Adresse

Viele Webseiten verlangen eine E-mail-Adresse, um Login-Informationen zu übermitteln.
Aber was kommt danach? - Jede Menge an Spam-Mails!
Hier hilft eine "Wegwerf-E-mail-Adresse"
http://pookmail.com/?lan=ge
Einfacher gehts nicht: Einfach Fantasienamen eintippen - fertig.
Die Adresse gilt 24 Stunden . dann wird sie wieder gelöscht.

Dienstag, 14. Juni 2005

Manchmal ist es nicht unbedingt ratsam ...


... sein eigenes Bild im Web zu veröffentlichen!

Was dann passieren kann seht ihr hier! (oder ihr klickt aufs Bild)
Ihr könnt euch übrigens an dem Spass selbst beteiligen.

Das MÄNNERMANIFEST

Endlich steht es schwarz auf weiß: Die Tage, an denen Frauen sagen, sie verstünden uns nicht, sind gezählt! Hiermit leite ich Euch ein mächtiges Werkzeug weiter, damit Ihr es Euren Frauen weiterleitet, auf daß sie es lesen und hoffentlich verstehen mögen:

Das MÄNNERMANIFEST

(der Text ging mir zwar als anonymer Kommentar zu - könnt ihr weiter unten auch nachlesen.
Ich hab jedoch die Webseite gefunden, von der er stammt.)

Montag, 13. Juni 2005

Der Nils hat in die Hose gesch...

http://media.antenne.de/an1/audio_aby_comedy/DA00008J.MP3

das ist der absolut beste Clip vom kleinen Nils!

Also langsam wirds Zeit ...


dass es endlich Sommer wird!
Uns entgeht sonst so vieles ...

ABSOLUTE WELTNEUHEIT!!! 50km/h mehr für jedes Auto

angeboten bei Ebay Österreich
verkauft für € 4.05

http://cgi.ebay.at/...

Knoppix 3.9

Vor einigen Tagen ist Knoppix 3.9 erschienen.

Die wichtigsten Neuerungen gegenüber 3.8:
  • OpenOffice 2.0 BETA (Deutsch und Englisch)
  • KDE 3.4
  • Kernel 2.6.11 und unionfs update
  • dist-upgrade (Alle Softwarepakete auf dem aktuellen Stand aus Debian/sid)
Dies ist (warscheinlich) die letzte "alleinige" CD-Release. Ab Version 4.0 (coming soon) wird das Projekt in eine "Light" CD version und eine "Maxi" DVD Edition aufgesplittet.

http://www.knopper.net/knoppix/

Sonntag, 12. Juni 2005

Warum hat der Ken keinen Schnippi?

der kleine Nils will das genau wissen ...

http://media.antenne.de/an1/audio_aby_comedy/DA0000E5.MP3

Bild aus dem Club


Kassier Jan beim checken unserer Finanzen:
ist das schon Verzweiflung?

Yousendit - noch ein schöner Dienst

Das ist eine schöne Ergänzung für Eure Blogs:

http://www.yousendit.com/

Wolltet ihr schon mal eine Datei per E-mail verschicken und es ging nicht, weil die Datei zu gross war?
Obige Seite löst das Problem!
Ihr geht auf die Seite, tragt die E-mail Adresse des Empängers ein und schickt die Datei (bis zu 1 GB!) an Yousendit.
Die schicken dann automatisch eine E-mail an den Empfänger mit dem Link, wo die Datei gespeichert ist. Sie kann dann runtergeladen werden.
Wenn Ihr eure eigene E-mail-Adresse angebt, könnt Ihr den Link auch selbst an mehrere Empfänger schicken oder natürlich auch in Eurem Blog posten!

Die Dateien bleiben 7 Tage gespeichert und werden dann gelöscht.
Genial! und kostenlos!

Das find ich wirklich gut ...


tja, da stehst du machtlos visavis ...

gefunden irgendwo im Web

Erster Eintrag

Ohne einen ersten Eintrag klappt es nicht.
Dann wollen wir das doch mal probieren